Homelink

(zum Öffnen und Schließen Titel anklicken)

DRITTE AKADEMIE-ROMY FÜR "BESTE KAMERA" IN "IMMERSTILL"!

Sept.23: freue mich riesig über meine dritte Romy, die zweite in der Kategorie "Beste Kamera TV" für den Landkrimi "Immerstill" von Eva Spreitzhofer, Produktion Graffilm. Ein großes DANKESCHÖN an die Jury für die Nominierung, an die Kolleg*innen fürs Voten und vor allem an Eva, die Regisseurin und das großartige Team!

Akademie-Romy für Immerstill

ROMY-NOMINIERUNG FÜR BESTE KAMERA (TV) IM KÄRNTEN-LANDKRIMI "IMMERSTILL"!

Tollerweise bin ich ROMY nominiert für beste Kamera in einem TV-Film: Landkrimi Kärnten "Immerstill" (Regie: Eva Spreitzhofer). Über die Akademiepreise stimmen bis 3. September die bisherigen-Romy-Gewinner ab, am 15. ist dann Preisverleihung im Gartenbaukino.

ZDF-TV-KRIMI "DER GEIER" IN BADGASTEIN ABGEDREHT

Im Juli durfte ich mit dem Regisseur Christian Werner fürs ZDF den TV-Film "Der Geier" drehen. Wir drehten im Gasteinertal und es hat großen Spass gemacht!

URAUFFÜHRUNG MEINES ZWEITEN LANDKRIMIS "DER TOTE IN DER SCHLUCHT" AUF DER DIAGONALE 2023

Am 26. März 2023 wurde mein Landkrimi Nummer 2 mit dem endgültigen Titel "Der Tote in der Schlucht" im Rahmen der Diagonale uraufgeführt. Regie führte wieder Mirjam Unger, ich natürlich als DoP. Es ermittelt auch wieder das dasselbe Team (Patrizia Aulitzky und Dominik Raneburger) wie in "Das Mädchen aus dem Bergsee".

BEGINN DES DREHS VON "WOMIT HABEN WIR DAS VERDIENT 2"

Am 28.3.2023 starten in Wien die Dreharbeiten des zweiten Teils der Filmkomödie "Womit haben wir das verdient?". Regie führt Eva Spreitzhofer, die auch das Buch geschrieben hat. In der Produktion der Monafilm spielen Caroline Peters, Hilde Dalik und Simon Schwarz die Hauptrollen.

Frühere Einträge

Startseite